Unser Ausflug zur Krippenausstellung zum Kloster Bonlanden

Nach der feierlichen Weihe unserer neuen Schulfahne in unserer Kirche und einem anschließenden gemütlichen Frühstück im Gemeindesaal, machte sich unser Kindergarten in Fahrgemeinschaften auf den Weg zum Kloster Bonlanden zur dortigen Krippenausstellung. Es war uns eine Freude, dass Herr Pater Hager uns begleitete und uns durch die Krippenausstellung führte. Mit viel Interesse und Aufmerksamkeit verfolgten unsere Kinder dem Erzählten. Nach einer kleinen Stärkung versammelten wir uns auf dem Außengelände des Klosters, wo wir den „Greccio - Weg“ (Wegstationen zur Krippendarstellung) folgten. Am See des Klosters angelangt, fischte Herr Pater Hager zum Erstaunen aller Kinder eine große Eisplatte aus einer bronzenen „Klangschüssel“ heraus. Nach einem kurzen Besuch an der dortigen Lourdes Grotte gelangten wir zu einem Spielplatz, wo wir alle viel Freude hatten. Dankbar und erfüllt, mit dem Fund von großen und kleineren Stöcken und Ästen, machten wir uns dann wieder auf zum Kindergarten.