Komm mit mir in die Schule!

Aktualisiert: 17. Nov.



Am 13. September wurden sechs Kinder in unsere Grundschule St. Aloysius eingeschult. Mit Spannung warteten die Kinder auf den großen Tag. Das Willkommen war durchweg gelungen und hat Eltern und Kinder einen guten Start ins neue Schuljahr bereitet.

Nach der hl. Messe in der Josefskirche wurde zuerst einmal gemeinsam im Gemeindesaal gefrühstückt. Die Schwestern aus Göffingen waren auch zur Einschulungsfeier angereist. Nach dem Frühstück durften die neuen Erstklässler mit ihren Schultüten ganz vorne in der ersten Reihe Platz nehmen.


Begrüßung durch den Schulleiter

Der Schulleiter, Herr Ehlers, hieß die Neulinge herzlich


willkommen und wünschte Ihnen eine erfolgreiche und schöne Grundschulzeit. Herr Ehlers leitet die Schule seit ihrer Gründung mit viel Erfolg und Engagement.


Ein Lied zum Hallo



Die Kinder der zweiten, dritten und vierten Klasse hatten schon am Ende des letzten Schuljahres ein Lied eingeübt, um die neuen Mitschüler zu begrüßen.




Begrüßung durch Pater Maas

Pater Maas nutzte die Gelegenheit die neuen Familien zu begrüßen und das neue Personal vorzustellen. Eine der Ordensschwestern kam neu zum Unterrichten des Fachs Religion und ein Praktikant bereitet sich während des Schuljahres auf das Studium zum Fachlehrer bei uns vor.


Dann geht’s los.

Schließlich begaben sich alle in die Schule, wo die neuen Erstklässler ihre erste Schulstunde erhielten. Die Zeit wurde auch genutzt, um die Unterrichtsmaterialien an Ort und Stelle einzuordnen. Als dann viele Fotos geschossen worden waren, wurden alle Kinder entlassen und durften auch schon wieder nach Hause.


Lehrplan

An der Grundschule St. Aloysius wird gemäß den Vorgaben des bayerischen Lehrplans unterrichtet, weshalb die Kinder auch staatlich anerkannte Zeugnisse erhalten.


Dieser Artikel wurde übrigens auch auf unserer neuen Seite "Kirche St. Josef, Memmingen aktuell" veröffentlicht. Der Artikel hat dort eine ausführliche Bildergallerie integriert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Klicken Sie HIER um zur neuen Homepage unserer Kirchengemeinde St. Joseph weitergeleitet zu werden.


75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

St. Aloysius

Grundschule

mit angeschlossenem Kindergarten