top of page

Fasching in der Schule!

Aktualisiert: 20. März 2023



Am Mittwoch vor den Faschingsferien verwandelten sich die Kinder unserer Grundschule und des Kindergartens in Indianer, Prinzen und Ritter.


Die Kostüme machen es den Kindern möglich, einmal in ganz andere Rollen zu schlüpfen. Kinder lieben es, sich zu verkleiden und eine andere Rolle einzunehmen.

So wird es ihnen möglich, sich in den Charakter und die Eigenschaften, den das Kostüm darstellt, hineinzuversetzen. Die Kinder dürfen sich mit ihrer Faschingsverkleidung einmal ganz anders verhalten, als sie es gewohnt sind. Da werden aus ganz schüchternen Kindern dann plötzlich mutige Ritter, oder auch Seefahrer, die die ganze Welt umrunden...




Tage davor hatten sich die Kinder schon Gedanken über die Verkleidung, die Deko und die Spiele gemacht. Auch die Erwachsenen hatten, wie man sieht, Freude an dem gut vorbereitenden Fest…

180 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Klassenfotos 2024

Fahnenweihe

bottom of page