Klasse 4 veröffentlicht selbst geschriebenen Krimi

Aktualisiert: 14. Juli 2021

Die Klasse 4 hat einen spannenden Kinderkrimi im Schuljahr 2020/2021 geschrieben.

Die Ideen dazu sind im Unterricht entstanden und besprochen worden. Die einzelnen Kapitel wurden an die Schüler zum Ausformulieren verteilt und nachdem sie zusammengetragen waren, bei gemeinsamen Lesungen einer kritischen Würdigung unterzogen. Dabei ergaben sich neue Aspekte zu verschiedenen Kapiteln, die wiederum eingearbeitet wurden. Zum Schluss mussten nur noch einige Bilder gemalt werden bevor der Krimi einer auserlesenen Leserschaft von Verwandten und Schulfreunden zur Verfügung gestellt wurde.

71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hoher Besuch

St. Aloysius

Grundschule

mit angeschlossenem Kindergarten