top of page

Der Erzbischof wäre stolz auf Euch!

Aktualisiert: 2. Juli



„Das Hochamt war das Schönste!“ antwortet Max am Montag auf die Frage des Paters, was denn den Kindern am Besten am Schulfest gefallen hat.


Tatsächlich, wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Die Grundschulbuben haben es nicht den größeren Ministranten überlassen beim Hochamt die höheren Dienste beim Ministrieren zu übernehmen. Sie haben geübt und selber diese Ehrenaufgabe übernommen. 


Doch noch mehr ergriff der Gläubigen Gemüt und Herz. Der Introitus aus der Festmesse zu Ehre des hl. Aloysius erklang zum Einzug aus den hellen, klaren Kinderstimmen, dann das Kyriale.


Die Freude der Eltern über diese würdige Gestaltung der hl. Messe durch ihre Kinder blieb dem Pater nicht verborgen. 


Dieser Freude verlieh Pater Maas als Rektor seinen Ausdruck, als er am Ende der Predigt den Eltern, Kindern und Gläubigen zurief: „Wäre der Erzbischof heute hier, wäre der hl. Pius X. hier, wäre der hl. Papst Pius V. hier, wäre der hl. Greogr der Große hier, sie wären stolz auf Euch!“


Welch ein Dank und welche Bestätigung ist ein solches Hochamt für alle jene, die ihre Kinder an unsere Schule schicken und alle, die unsere Schule und den Kindergarten unterstützen.



17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page